Tango Kultur Portal Hamburg 2022

Neues Tango-Kultur-Portal für Hamburg

Die Tango-Kultur-Schaffenden in Hamburg haben sich zusammengetan, um das Online-Portal für die Tango-Kultur in Hamburg neu zu starten.

Bereits seit vielen Jahren informiert tangokalender-hamburg.de über die Tangokultur-Termine der Stadt. Die alte Seite war aber inzwischen in die Jahre gekommen. In einem gemeinsamen Layout mit der gedruckten Hamburger TangoMap sollte das Tango-Kultur-Portal für Hamburg neu gestaltet werden. Zum einen, sollte, analog zur gedruckten Karte, der Reichtum und die Vielfalt der Hamburger Tango-Kultur-Szene gezeigt und Lust gemacht werden, in diese Szene einzutauchen. Darüber hinaus sollte ein aktueller Veranstaltungskalender eingerichtet werden, in den die Kulturschaffenden ihre Termine selbsttätig einpflegen können. Zu dem sollte ein Blog über die Aktivitäten der Regionalgruppe Hamburg von proTango e.V. eingerichtet werden.

Unter der Koordination von Oliver Quick konnte eine Förderung durch DISTANZEN Neustart-Kultur gewonnen werden. So gut wie alle Hamburger Kultur-Schaffenden konnten zusammengebracht werden. Die grafische Gestaltung und technische Umsetzung übernahm – wie bereits bei der TangoMap die Hamburger Agentur für Medienproduktion int.act. Das neue Tango-Kultur-Portal für Hamburg ging am 13.12.2022 an den Start.

Wir freuen uns, die Hamburger Tango-Kultur-Szene mit diesem gemeinsamen Portal zu bereichern.

Titelbild: Matute Photography und int.act medienproduktion


Weitere Beiträge

Briefaktion

Große Briefsendung an mehr als 90 Politker*innen In einer großen Briefaktion hat die Regionalgruppe Hamburg…

Weiterlesen …

Hamburger Vereinbarung

Als sichtbares, öffentliches Zeichen für eine konstruktiven, respektvollen und kollegialen Umgang der Tango-Kulturschaffenden in Hamburg….

Weiterlesen …